Entschädigungsrechner Flugverspätung
Sie können bis zu 600 € pro Person erhalten. Machen Sie Ihre Rechte geltend und prüfen Sie hier kostenlos Ihre Reiseroute.
z.B. 19.08.2018

Flugverspätung Entschädigung Musterbrief

Wenn Sie Ihre EU Fluggastrechteforderung selber durchsetzen wollen können wir Ihnen mit einem kostenlosen Musterbrief für Entschädigungen bei Flugverspätungen helfen.

Sie können das Formular unten einfach durch kopieren und einfügen in einem Word Musteranschreiben nutzen und den Fluggastrechte Musterbrief dann selbst an die Fluggesellschaft senden.

Sie können unseren Flugverspätung Entschädigung Rechner verwenden, um den Betrag zu erfahren, den Sie bei den Fluggesellschaften einfordern können.

Dann liegt es an Ihnen, ob Sie unseren dienst fortsetzen oder unsere kostenlose Beschwerdebrief Muster verwenden möchten, um Ihren verspäteten / Annulliert / überbuchten Flug in Anspruch zu nehmen.

Wir empfehlen, dass Sie zusätzlich zum Thema Entschädigung bei Flugverspätung oder Annullierung den Artikel unter Der Ultimative Guide zur Entschädigung bei Flugverspätung lesen.

Kostenlose Reklamation mit dem Beschwerdebrief Muster von Claim Flights

Mit der hier zur Verfügung gestellten Beschwerdebrief Vorlage können Sie korrekte Reklamationsschreiben erstellen. Auch die Muster der Verbraucherzentrale sind nicht besser als unser Aufforderungsschreiben Muster.

Schritt 1: Den Genauen Forderungsbetrag für den Beschwerdebrief Flugverspätung berechnen

Es ist wichtig, dass Sie die korrekte Forderungssumme nach EU Fluggastrechte berechnen. Wenn Sie in Ihrem Musterbrief eine falsche Summe als Fluggastrechte entschädigung fordern kann es sein, dass die Fluggesellschaft zu Recht (diese Summe) ablehnt.

Auch falls Sie später vor Gericht gehen kann ein falscher Streitwert zum Unterliegen im Verfahren führen. Folgen Sie unseren Schritten um Ihre Rechte bei Flugausfall oder Flugverspätungen über den Musterbrief kostenlos geltend zu machen.

Dieser Entschädigungsbetrag für die Rückerstattung setzt sich aus der Verspätung und der sogenannten Großkreisentfernung zusammen siehe Großkreisentfernungsrechner. Danach schauen Sie die Forderungshöhe in der Tabelle hier nach (Forderung).

Alternativ können Sie Ihren Fall in unseren Entschädigungsrechner eingeben, in dem der genaue Betrag berechnet wird. Eine E-Mail oder persönliche Informationen müssen Sie nicht eingeben um den korrekten Entschädigungsbetrag zu erhalten.

Die Forderungshöhe (oder Kompensation) bei Verspätungen über drei Stunden bei einer Flugstrecke nach Großkreisentfernung von unter 1500 km beträgt 250€; 400€ bei Entfernungen von 1500km bis 3500km; 600€ bei Entfernungen über 3500km (600€ gibt es aber nur wenn die Grenzen der EU überquert werden).

Bei Flugverspätungen ist es relativ einfach die korrekte Passagierrechte Entschädigung für den Schadensersatz zu ermitteln. Schwieriger ist es bei Absage oder Streichung des Fluges, Annullierung, Flugzeitenänderung, Flugverzögerung, Vorverlegung des Fluges und weiteren Sonderfällen.

Sie können Ihren Schadensersatz auch unverbindlich und kostenlos in unserem Rechner eingeben und wir zeigen Ihnen den korrekten Forderungsbetrag.

Dieses Video zeigt wie Sie die genaue Forderungshöhe über den Claim Flights Rechner ermitteln können:

Schritt 2: Schadensersatzforderung An Die Fluggesellschaft Stellen

Recherchieren Sie die ladungsfähige Adresse der Fluggesellschaft für Ihren Musterbrief zur Entschädigung bei Flugverspätungen.

Sie sollten sicher sein, dass die Adresse der Fluggesellschaft richtig ist und notfalls anrufen und nachfragen. Adressat der Kompensationsforderung ist stets die durchführende Fluggesellschaft und nicht die Fluggesellschaft, die Ihnen das Ticket verkauft hat. Diese Angaben sollten sich auf Ihrem Flugticket wiederfinden.

Danach benutzen Sie das unten angegebene Musterschreiben und senden es an die Fluggesellschaft. Obwohl es nicht vorgeschrieben ist per Einschreiben zu senden kann es Sinn machen das Musterbriefschreiben per Einschreiben zu versenden.

Musterschreiben für Entschädigung bei Flugverspätung oder Flugannullierung

 

Ihr Name und Adresse: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Name der Fluggesellschaft: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Strasse und Hausnummer: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Postleitzahl und Stadt: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Land: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
 

Ausgleichsforderung nach Art. 7 Verordnung (EG) Nr. 261/2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich eine Ausgleichszahlung nach Art. 7 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 für die folgenden Passagiere geltend:

1. Ihr Name / Strasse / Postleitzahl / Stadt: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
2. Ihr Name / Strasse / Postleitzahl / Stadt (weitere Passagiere, z.B. Ihre Frau oder Kinder): _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
 

Ich beanspruche eine Ausgleichszahlung für den Flug (Flugnummer: _ _ _ _ _ _ _) von (Abflughafen _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _) zu (Zielflughafen _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _) am (Abflugdatum _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _).

Der Flug war mehr als _ _ _ _ Stunden verspätet oder annullierten oder überbucht.

Grund der Verspätung oder Annulierung oder Überbuchung war meiner Recherche nach keine höhere Gewalt oder außergewöhnliche Umstände. 

Durch die Verspätung von _ _ _ _ Stunden und der Großkreisentfernung zwischen den Flughäfen steht mir ein Ausgleich von _ _ _ _ Euro pro Person zu.

Ich fordere Sie auf, den Betrag von _ _ _ _ sofort, aber spätestens innerhalb der nächsten 2 Wochen zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf mein Konto:
Bank: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
IBAN: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Swift/BIC: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Falls Sie die Frist fruchtlos verstreichen lassen werde ich sofort und ohne weitere Kontakt- oder Mahnversuche rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichem Gruß


Name: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Datum: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Unterschrift:_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Schritt 3: Weitere Schritte Einleiten

Warten Sie 3 Wochen (auch wenn Sie der Fluggesellschaft nur ein Zahlungsziel von 2 Wochen eingeräumt haben) um sicherzustellen, dass die Zahlung nicht im Postweg ist.

Wenn Ihnen Coupons oder ähnliches angeboten wird schlagen Sie das Angebot ab bzw. antworten nicht darauf. Halten Sie Rücksprache mit Ihrer Rechtsschutzversicherung zur Übernahme des Falles. Recherchieren Sie einen Anwalt, der sich mit Flugrecht auskennt und beauftragen Sie diesen Anwalt mit der Übernahme des Falles.

Falls Sie einen Anwalt beauftragen sollten Sie sich sicher sein einen Anspruch gegen die Fluggesellschaft zu haben. Sollte der beauftragte Anwalt feststellen, dass kein Anspruch besteht (zum Beispiel wegen höherer Gewalt oder anderen Gründen) so werden Sie allein wegen der Beauftragung des Anwaltes ein Anwaltshonorar zahlen müssen. Die Gegenpartei wird den von Ihnen beauftragten Anwalt nur zahlen, falls Sie ein Gerichtsverfahren gewinnen, was einen validen Anspruch voraussetzt.

Sie sollten beachten, dass nach Reiserecht eventuelle spezielle Gerichtsstände in Frage kommen, die nicht denen des Verbraucher oder BGB Rechtes entsprechen und eventuell nicht Ihr Heimatort sind. Sollten Sie und Ihr Anwalt zu einem Gerichtstermin erscheinen müssen können durch die Reise zusätzliche Kosten entstehen (meist ist aber ein persönliches Erscheinen nicht notwendig).

Auch wenn Sie alles selber machen tragen Sie das Risiko vor Gericht zu verlieren und damit die Kosten Ihres Rechtsanwaltes, des Gerichtes und die Kosten der Gegenpartei tragen zu müssen.

Oder nutzen Sie geich unseren Service und zahlen nur im Erfolgsfall

Leider machen sich viele Betroffene vergebens Mühen ein Anschreiben um Schadensersatz an die Fluggesellschaft zu stellen. Oftmals antwortet die Fluggesellschaft noch nicht einmal auf das Anschreiben durch die Geschädigten und wir werden dann doch noch von den Fluggästen beauftragt.

  • Nur 3 Minuten
  • Digitale Unterschrift
  • Digitaler Prozess, kein Papierkram
  • Führender Anbieter mit nahezu 100% Erfolgsquote vor Gericht

Claim Flights hat Rechtsdatenbanken, Datenbanken mit Flugverspätungen, Datenbanken mit Wetterinformationen und Informationen zu aussergewöhnlichen Umständen, die zur Bewertung der Fälle und zum optimalen Forderungseinzug genutzt werden.

Sie können sich die Arbeit einer weiteren Recherche sparen und einfach direkt Claim Flights mit der Übernahmen ihres Entschädigungsfalles beauftragen.

Schauen Sie sich unsere Bewertungen bei Trustpilot an


Geben Sie einfach Ihren Fall im Entschädigungsrechner ein und lassen unsere Experten für Sie tätig werden. Sie können dadurch sicherstellen, dass die korrekte Entschädigung von der Fluggesellschaft eingefordert wird.

Wenn Sie Ihre Forderung mit uns einziehen brauchen Sie uns nur die Basisinformationen zur Verfügung stellen und wir übernehmen die Arbeit. Ihr Zeitaufwand wird auf etwa 3 Minuten beschränkt, unsere Prozesse sind daraufhin optimiert Ihre Zeit einzusparen.

Wir bieten faire Preise, vergleichen Sie selbst (Preisübersicht Mitbewerber).

Claim Flights wickelt Ihren Fall auf der Grundlage Kein Gewinn-Keine Kosten ab und garantiert Ihnen, dass Sie die richtige Summe rechtzeitig erhalten.

Wie Funktioniert unser Prozess?

Step 1
Anspruch eingeben

Geben Sie Ihre Flugnummer und Ihr Flugdatum ein und prüfen Sie Ihren Anspruch kostenlos.

In unter 3 Minuten schließen Sie den digitalen Eingabeprozess inklusive Ihrer digitalen Unterschrift ab.

Step 2
Wir machen die Arbeit

Ihre eingegebenen Daten werden mit den Daten aus unseren Datenbanken angereichert.

Ihr Fall wird von einem Rechtsexperten persönlich und individuell geprüft. Wir leiten alle weiteren Prozesse bis hin zur Klage über einen Vertragsanwalt ein.

Step 3
Geld bekommen

Sie erhalten den vereinbarten Betrag (Kompensationsleistung abzüglich unserer Leistung) auf Ihr Konto überwiesen.

Bis zu 600 Euro Kompensationszahlung (abzüglich unserer Leistung)!

So funktioniert der gesamte Prozess von der Eingabe Ihrer Fluggastforderung bis Sie Ihre Entschädigung auf Ihrem Konto erhalten haben.

Vorteile von Ansprüchen Entschädigung durch uns

Unser Entschädigungsprozess ist sehr einfach und die Angabe der von uns benötigten Daten erfordert nicht mehr als 3 Minuten Ihrer kostbaren Zeit. Wir haben Zugriff zu vielen Informationen wie z.B. Flugverspätung und Annullierungen, um Entschädigung für verspäteten oder gestrichenen Flüge zu fordern.

Typische Fluggastrechte Fragen

WAS SOLL ICH MACHEN, WENN DIE FLUGGESELLSCHAFT EINFACH NICHT ANTWORTET?

Leider scheinen manche Fluggesellschaften grundsätzlich Kunden nicht zu antworten. Unserer Erfahrung nach bringt ein weiteres Anschreiben durch den Kunden normalerweise keinen zusätzlichen Erfolg. Warten Sie noch einezusätzliche Woche um sicher zu sein, dass es nicht nur eine Postverzögerung gab und schreiten dann zur Tat. Beauftragen Sie einen Anwalt oder einen Fluggastservice wie Claim Flights.

KANN ICH VERMEIDEN AM ENDE ZAHLEN ZU MÜSSEN, OHNE EINE ENTSCHÄDIGUNG BEKOMMEN ZU HABEN?

Auch wenn Sie über 3 Stunden gewartet haben und es so scheint, als würde ein Anspruch auf eine Kompensation gemäß der Fluggastrechteverordnung bestehen, ist es trotzdem möglich, dass kein Anspruch besteht. Die Gründe dafür sind teilweise nicht sofort zu erkennen und ergeben sich erst aus den näheren Informationen im Dialog mit der Fluggesellschaft. Gründe dafür keine Kompensation zu bekommen kann z.B. ein medizinischer Notfall sein, eine flugsicherheitsbedingte Umleitung oder andere Gründe, von denen Sie als Flugpassagier eventuell nichts mitbekommen. Falls Sie den Fall selbst oder über einen Anwalt bearbeiten werden Sie in diesen Fällen vergebens gearbeitet haben, da es nicht möglich sein wird eine Kompensation zu bekommen. Das Geld für das Anwaltshonorar oder die Arbeitszeit werden Sie trotzdem für den Fall aufgebracht haben, für den Fall, dass Sie einen Anwalt beauftragt haben müssen Sie diesen eventuell trotz nicht-durchsetzbarkeit bezahlen. Wenn Sie den Claim Flights Fluggastrechteservice nutzen können Sie sicherstellen, dass Sie am Ende ohne Erfolg nichts zahlen müssen. Falls sich herausstellt, dass Ihr Fall keine Kompensation bekommen kann wird Claim Flights nichts berechnen.

WIE KANN ICH MIR SICHER SEIN, DASS ICH DEN FLUGGASTRECHTE KOMPENSATIONSBETRAG RICHTIG BERECHNET HABE?

Im Fall einer Verspätung ist die Berechnung relativ einfach, ab 3 Stunden Verspätung stehen dem Fluggast je nach Entfernung zwischen 250€ bis 600€ zu (wobei es 600€ nur bei dem Überschreiten der EU Grenzen gibt). Deutlich komplizierter sind Fälle bei Umbuchung und Umlegungen, da dort zahlreiche Regeln ineinander übergreifen und für den Laien eine Ermittlung der Kompensationszahlung kaum noch möglich ist. Die sog. Fluggastrechteverordnung findet sich in dem folgenden Link. Wenn Sie die Verordnung lesen sollten Siebeachten, dass es notwendig sein kann die gesamte Verordnung zu lesen, da manche Paragraphen überschneidende Aussagen beinhalten. (Original Gesetzestext der EC VO 261/2004, im grauen Kasten im unteren Bereich). Eine der sichersten Methoden ist es den Entschädigungsrechner zu nutzen und den Betrag von dort zu übernehmen.

BEI HÖHERER GEWALT BRAUCHT DIE FLUGGESELLSCHAFT NICHT ZU ZAHLEN. WAS SIND FÄLLE HÖHERER GEWALT, WO FINDE ICH KONKRETE URTEILE DAZU?

Claim Flights hat eine Falldatenbanken zu höherer Gewalt aufgebaut. Diese Datenbank können Sie kostenlos unter Rechtsdatenbank mit Fluggastrecht-Urteilen zu höherer Gewalt benutzen. Außerdem finden Sie informationen auf unseren Internetseiten und unserem Blog EuGH Urteil zu technischen Defekten (AKTENZEICHEN C257/14) und Beispielen zu Flugastrechtfällen Beispiele Flugrecht.

WAS VERLANGEN ANDERE UNTERNEHMEN AN PROVISION?

Wir bieten faire Preise und haben eine Übersicht über Preise gemacht. Vergleichen Sie selbst (Preisübersicht Mitbewerber).

ICH HATTE EINE FLUGVERSPÄTUNG BEI EINER PAUSCHALREISE. KANN ICH EINE ENTSCHÄDIGUNG GELTEND MACHEN UND GELTEN MEINE FLUGGASTRECHT AUCH FÜR PAUSCHALREISEN?

Ja, die Fluggastrechteverordnung gilt auch für Pauschalreisen, lesen Sie mehr unter (Fluggastrechte auf Pauschalreisen). Die Ansprüche müssen vermutlich gegenüber dem durchführenden Luftfahrtunternehmen und nicht gegenüber dem Reiseveranstalter geltend gemacht werden. Das durchführende Luftfahrtunternehmen ist auch der Empfänger des Musterbriefes der Fluggastrechteforderung.

MEIN FLUG WAR GESCHÄFTLICH FÜR MEINEN ARBEITGEBER, KANN ICH FLUGGASTRECHTE AUCH FÜR DIENSTREISEN ODER GESCHÄFTSREISEN GELTEND MACHEN?

Ja, die Kompensation steht demjenigen zu, der den Flug wahrgenommen hat und die Unannehmlichkeiten erlitten hat, lesen Sie mehr unter (Fluggastrechte auf Dienstreisen).

WIE LANGE KANN ICH MEINE FLUGGASTRECHTEFORDERUNG GELTEND MACHEN? WIE IST DIE VERJÄHRUNG? WELCHE FRIST HABE ICH FÜR DIE ENTSCHÄDIGUNG FLUGVERSPÄTUNG EINZUHALTEN?

Für Deutschland gilt die regelmäßige Verjährungsfrist gemäß dem Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) von drei Jahren zum Jahresende. Bei der regelmäßigen Verjährung ist immer der 31. Dezember der Stichtag – unabhängig davon, an welchen Tag genau der Anspruch entstanden ist. Beispiel: Ist die Forderung am 25.02.2014 entstanden, begann die Verjährung am 31.12.2014. Bis zum 31.12.2017 ist sie nicht verjährt. Ab dem 01.01.2018 tritt Verjährung ein. Sie können bis zu 30 Monate alte Fälle im normalen Prozess an Claim Flights übergeben, wir haben allerdings auch schon zur Jahreswende Fälle erfolgreich abgewickelt, die nur wenige Tage vor der Verjährung standen. Sollte Ihr Fall kurzfristig innerhalb von wenigen Tagen verjähren sollten Sie eine Übernahme per Telefon sicherstellen.

ICH HABE EINEN FLUG GEBUCHT, DEN ICH NICHT MEHR WAHRNEHMEN KANN, KANN MIR CLAIM FLIGHTS DABEI HELFEN?

Ja, Sie können den Flug stornieren und bis zu 100% des Kaufpreises durch die Fluggesellschaft zurückerstattet bekommen.

Ist es wichtig, mit wieviel Verspätung ich abgeflogen bin?

Nein, nur die Verspätung mit Ankunft zum Endziel zählt, egal mit wieviel Verspätung der Abflug erfolgte.

Können Fluggäste Entschädigung bei jeder Nichtbeförderung bekommen?

Nein, höhere Gewalt oder Verschulden des Fluggastes schliessen eine Zahlung aus.

Kann man bei Nichtbeförderung bei Überbuchung auch Entschädigung bekommen, wenn man freiwillig auf die Beförderung verzichtet?

Nein, die Airline muss beim freiwilligen Verzicht keine Entschädigung nach Fluggastrechteverordnung zahlen.

Kann ich den Musterbrief Schadensersatz auch für Pauschalreisen benutzten?

Ja, auch bei Flugverspätung Pauschalreise kann derselbe Musterbrief zur Reisereklamation verwendet werden.

Flug verspätet was tun?

Innerhalb der EU (Europäischen Union) und außerhalb der EU sollten Sie die genaue Verspätung dokumentieren, eventuell sogar die Namen von Mitreisenden als Zeugen aufschreiben. ClaimFlights hat sehr gute Flugdatenbanken, mit denen die Verspätungen gut nachgewiesen werden können. Insbesondere, wenn es um 1 Minute oder sehr kleine Schwellenwerte geht können aber Zeugen Sinn machen.

Flug gestrichen - wo Entschädigung Muster?

Bei gestrichenen Flügen gelten andere und komplexere Regeln als bei Flugverspätung. Dazu gehören auch vorverlegte Flüge (also wenn der Flug früher stattfindet und man früher ankommt) und natürlich wenn man später ankommt. Ein Flug gilt als gestrichen, wenn er unter einer anderer Flugnummer stattfindet oder um eine gewisse Zeit verschoben wird. Auch ein Flug zur selben Zeit mit anderer Flugnummer ist ein gestrichener oder annullierter Flug. Bei einem gestrichenen Flug kann man bereits ab 2 Stunden eine Entschädigung erhalten. Bei gestrichenen Flügen kann dasselbe Musterschreiben verwandt werden, allerdings ist die Berechnung der Entschädigung und die Entschädigungssumme anders. Alles wird in unserem Entschädigungsrechner korrekt angezeigt.

Gibt es den Flugverspätung Entschädigung Musterbrief Englisch?

Ja, Sie finden den Musterbrief unter Flight Delay Compensation Letter Template Laut Europäischen Gerichtshof muss die Airline allerdings Schreiben in der Sprache, in der die Buchung erfolgte entgegennehmen. Falls Sie in Deutscher Sprache gebucht haben sollten Sie auch den Musterbrief in Deutsch versenden können.

HABE ICH EIN RECHT AUF ENTSCHÄDIGUNG?

Ja, Sie haben ein Recht auf Entschädigung bei Verspätung des Flugzeuges von über 3 Stunden. Die Fluggesellschaft muss gemäß de EU Verordnung 261/2004 bei einer Verspätung bis zu 600 Euro Entschädigung zahlen. Diese Erstattung für Flugverspätungen bemisst sich nach der Entfernung gemessen in km. Bei unter1500 km steht Ihnen 250 Euro zu, bei 1500 km bis 3500 km 400 Euro und bei Flügen über 3500 km sogar 600 Euro, wenn die EU Grenzen verlassen werden. Dies gilt auch bei Pauschalreisen, denn bei einer Flugverspätung auf einer Pauschalreise haben Sie die gleichen Rechte.

KÖNNEN SIE EINEN RECHTSANWALT FÜR FLUGVERSPÄTUNG EMPFEHLEN?

Wenn Sie zur Durchsetzung Ihrer Flugverspätung einen Anwalt suchen sollten Sie darauf achten, dass das Erstgespräch nicht zu teuer ist und die Kosten für eine Überprüfung Ihres Falles nicht zu hoch sind. Wenn Sie einen Anwalt für Flugverspätung aufsuchen kann es sein, dass Sie obwohl Sie keinen Anspruch gegen die Fluggesellschaft haben schon für eine Überprüfung durch einen Rechtsanwalt für Reiserecht bezahlen müssen. Bevor Sie vor Gericht gehen sollte Ihr Fall von einem Anwalt genau geprüft werden. Die Anwälte, die am meisten werben müssen nicht zwangsläufig die besten Anwälte sein. Ein Anwalt in Ihrer nähe mit Kenntnissen in Reiserecht kann eine gute Lösung darstellen. Wir können keinen konkrekten Anwalt empfehlen.

SOLL ICH MICH MIT MEINER REKLAMATION AN EINE VERBRAUCHERZENTRALE ODER SCHLICHTUNGSSTELLE FÜR FLUGVERSPÄTUNG WENDEN?

Natürlich können Sie sich an eine Schiedsstelle wenden um Ihre Rechte als Fluggast durchzusetzten, wenn Sie mit dem kostenlosen Vordruck Muster keinen Erfolg haben sollten. Viele Schiedsstellen arbeiten kostenlos. Uns sind allerdings Fälle bekannt, bei denen die Schiedsstelle trotz (aus unserer Sicht) eindeutiger Entschädigungs Sachlage nur 50% der Forderung empfohlen hat. Als kommerzieller Fluggastrechtehelfer können wir Ihnen natürlich unseren Fluggastrechte Service empfehlen. ClaimFlights setzt in Regress bei Flugverspätung in nahezu allen Fällen die volle Entschädigungssumme auf einer no win no fee Basis durch. Allerdings verlangen wir auch einen Gebühr von 22,25% + MwSt. für die Durchsetzung Ihrer Rechte mit Gerichtsstand in Deutschland oder Österreich.

KANN ICH BAHN VERSPÄTUNGEN ODER BAHN FAHRGASTRECHTE GELTEND MACHEN?

Nein, leider können wir keine DB Fahrgastrechte durchsetzen. Sie finden ein Fahrgastrechte Formular auf den DB Seiten unter Service center Fahrgastrechte - DB Verspätung geltend machen.

SIE HABEN NOCH OFFENE FRAGEN ZU IHRER FORDERUNG?

Wir sind spezialisiert auf Fluggastforderungen. Wir haben spezielle Informationen wie Datenbanken zu ADS-B Flugdaten, Wetterdaten, Zeitschriften- und Newsdatenbanken, die wir einsetzen um Ihre Forderungen durchsetzen können. Mit einem spezialisierten Team stehen wir in Kontakt mit den Fluggesellschaften und können oft Einsicht der Fluggesellschaften und damit eine schnelle Zahlung erreichen.

Aber auch wenn Sie Ihre Forderungen selber durchsetzen wollen möchten wir Ihnen mit einem Musterbrief für Entschädigungen bei Flugverspätungen helfen. Sie können die Schritte, die wir für Sie übernehmen können und die Sie selber durchführen müssten unter Service (Service) einsehen.

Anbei haben wir ein paar wichtige Links für Sie zusammengestellt, zum Beispiel Anspruch bei Flugverspätung, hier können Sie Entschädigungen und sonstige Leistungen für die Fälle von überbuchten, annulierten und verspäteten Flügen lesen. Unter Flugausfall Entschädigung können Sie über Flugannulierung, Flugausfall und gestrichenen Flügen lesen. Unter EU Fluggastrechteverordnung können Sie über unser Vorgehen lesen und unter Anschlussflug verpasst über Entschädigung nach Fluggastrechteverordnung bei verpasstem Anschlussflug.

Wir empfehlen, dass Sie zusätzlich zum Thema Entschädigung bei Flugverspätung oder Annullierung unter Flugverspätung Entschädigung lesen.


Hervorragend

Rating star

Wir haben schon viele Fluggastrechtfälle für unsere Kunden erfolgreich durchgesetzt und sind mit 9.2 von 10 Stars bewertet basierend auf 270 Bewertungen.

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